Heute möchte ich ein kleines “Helferlein” vorstellen, das mir seit vielen Jahren gute Dienste leistet – den NiteStick. Dieser Mini-Leuchtstab wird einfach im Tageslicht oder unter einer Lampe aufladen leuchtet dann bis zu maximal 12 Stunden – jeden Tag ohne Ressourcen und das bis zu 10 Jahre lang. Wurde wohl entwickelt für das Markieren und Kennzeichnen von Ausrüstung und persönlichen Dingen, und besonders nützlich für alles, was man in der Dunkelheit wiederfinden möchte. Ich verwende ihn z.b. zur Markierung meines Tarps, für die Sortierung des Medic Kits, aber auch als Bissanzeiger für Angelruten.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Der NiteStick ist komplett wasserfest und kann sogar mit der Bekleidung gewaschen werden. Das Licht funktioniert am besten, wenn er sich bei hellem Tageslicht aufladen konnte, der Lichtschein reicht aus, um sein Lager auf 10m zu finden oder die Ziffern einer Uhr zu lesen. Dadurch, dass er wieder aufladbar ist und ohne Strom funktioniert, eine gute, Müllfreie, Alternative zu Mini Knicklichtern.

 

Maße: 10 x 50 mm
Bezugsquelle: www.amazon.de